Kurse buchen:
04371-3400 oder 0160-4586011

Auch dieses Jahrtausend wird voll durchgesurft!

Mai 2007

Das Surfmuseum bekommt ein Zuhause - vorerst.

Inzwischen wurde der Kite-Sport so populär, so dass unser Museumsverein die Entwicklungsstufen dieser Schwester-Sportart festhielt. Der Name des Vereins wurde geändert in: „Surf- und Kite-Museum Fehmarn int. e.V.“

Unter diesem Namen wurde im Mai 2007 das erste Kite- und Windsurf-Museum weltweit mit dem zigfachen Weltmeister Björn Dunkerbeck eingeweiht.

Bis 2012 hatte das Museum in Burg auf Fehmarn ein Dach über dem Kopf. Dann musste es raus, weil das Gebäude verkauft wurde. wir sind zuversichtlich und hoffen auf ein Glückssträhne.

Juni 2007

Skagerrak Crossing auf die komfortable Art.

Am 06.06.2007 wurden die Twins kostenlos eingeladen, auf dem Traumschiff Deutschland eine Kreuzfahrt über das Skagerrak nach Norwegen zu machen. Wir haben es genossen, diesmal ohne Gabelbaum in der Hand zu reisen.

31. August 2010

Die Fehmarn-Belt Überquerung mit dem Achter-Surfboard

Weltrekord: Mit dem Fehmarn-Achter in 59 Min über den Fehmarn-Belt nach Dänemark!

Die Twins haben es wieder getan. Diesmal aber nicht allein. Zusammen mit 6 Mitsurfern haben sie auf dem Fehmarn-Achter (16m-langes Surfboard, 8 Mann Besatzung, gestiftet vom VDWS für unser Surf-Museum) die Meerenge zwischen Puttgarden/Fehmarn und Rödbyhavn/Dänemark überquert.

Auf dem Hinweg, Start um 11.52 Uhr am 31.08.2010, hat das Team 65 Minuten für die 19km lange Strecke gebraucht. Auf dem Rückweg waren sie schneller – 55 Minuten!

Unser Ziel war es, die Fähre zu überholen, die für die Überfahrt 60 Minuten brauchte.

Februar 2018

Manfred fliegt einfach weiter - auf dem Nicaraguasee

So machen das Highlander eben.

….noch Fragen?

Noch nicht genug?

...dann solltest Du mal in unseren Pressespiegel schauen.
In den letzten 10 Jahren ist reichlich Interview-Material auf Video gebannt worden...