Kurse buchen:
04371-3400 oder 0160-4586011

Der Kinder-Opti-Segelkurs

Class / Kinder-Kurse, Segeln

Der Segel-Grundkurs mit der Optimisten-Jolle:

Du bist Optimist und wolltest schon immer eine Segelboot für Dich allein?  – Da geht bei uns ´was!

Der viertägige Grundkurs für Kinder von 8-12 Jahren ist dann genau das richtige. Sicherheitshalber solltest Du 15 Minuten im tiefen Wasser schwimmen können. – Aber keine Angst – wir haben nicht vor zu kentern. Und wenn schon, bei uns lernst Du wie Du auch solch eine Situation meisterst.

Wenn Du sogar schon einmal einen Segelkurs gemacht hast, und denkst, Du hast die Hälfte vergessen, kein Problem, dann kannst Du bei uns auch in den zweiten Tag vom Grundkurs einsteigen. Oder in den dritten Tag, wenn Du meinst, du kannst noch viel, aber den Prüfungs-Parcour sollten wir noch mal üben.  Sprich uns hierzu an, wir klären gemeinsam, was am besten für Dich ist.

Und wenn Du noch gar nicht so richtig weißt, ob das Segeln etwas für Dich ist, dann kannst Du auch nur am ersten Kurs-Tag erstmal hineinschnuppern und Dich dann entscheiden, ob Du weiter machen willst.

Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren und über 45-50 Kg Körpergewicht können bei uns auch zu zweit mit der „Flying Bee“ segeln. Da die Übungsaufgaben die gleichen sind, machen wir mit den Kids und Jugendlichen hier gemischte Kurse mit Optis und Bees.

Hier erfährst Du mehr über die Bootsklassen Optimist und Flying Bee.

Kurszeiten – Der Vormittagskurs:

  • Start Montags 9.30 Uhr
  • Kursdauer 4 x täglich 4 Stunden bis 13.30 Uhr
  • Kursende Donnerstag 13.30
  • Theorie und Lizenz-Prüfung am Donnerstag von 9.30 Uhr – 13.30 Uhr

Kurszeiten – Nachmittagskurs (optional, bei viel Andrang):

  • Start Montags 14.30 Uhr
  • Kursdauer 4 x täglich 4 Stunden bis 18.30 Uhr
  • Kursende Donnerstag 13.30
  • Theorie und Lizenz-Prüfung am Donnerstag von 9.30 Uhr – 13.30 Uhr


Kurs-Schwerpunkte:

  • Materialkunde
  • Segel setzen & bergen
  • Ablegen & Anlegen
  • Steuern und Geschwindigkeit kontrollieren
  • Wende & Halse
  • Kurse zum Wind / Segel-Theorie
  • Kreuzen am- und vor dem Wind
  • Verkehrsvorschriften & Verhaltensregeln


Ziel des Kurses:

Ihr könnt könnt bei leichten bis mittleren Winden sicher alle Kurse und die Basis-Manöver segeln.

Wer will, kann hierzu am Ende des Kurse  die VDWS-Grundschein-Prüfung ablegen (plus 49,- EUR) oder einfach den Prüfungsparcour ohne Prüfungsdruck mitsegeln.

Spass macht es in der Gruppe allemal und regelmäßig finden unsere Teilnehmer ein Hobby fürs Leben.
Also: MACHEN!


Preise:

  • 4 Tage (á 4 Stunden) Grundkurs  mit VDWS-Grundschein, inkl. Theorie-Schulung: 188,00 EUR
  • 3 Tage (á 4 Stunden) Auffrischung ohne VDWS-Grundschein: 139,00 EUR
  • 2 Tage (á 4 Stunden) Auffrischung  : 109,- EUR
  • 1 Tag (á 4 Stunden) Schnupperkurs: 59,- EUR

In unseren Kursgebühren sind sämtliche Kosten für die Ausrüstung enthalten.
Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt.

Kurs anfragen und buchen:

In der Hochsaison sind wir gut gebucht - am besten Ihr fragt ca. 2 Wochen vorher an.
Füllt unten bitte mindestens die Felder mit * aus, oder mailt uns an info@wassersport-charchulla.de - Wir melden uns dann schnellstens bei Euch. Anrufen geht natürlich auch unter 04371-3400.

Eure Sportart:*

Euer Kurs:*

Ansprechpartner*

Telefon-Nummer

Mobil-Nummer

Anreise-Datum

Abreise-Datum

Teilnehmer mit Altersangabe

Weitere Anmerkungen

ICH BIN KEIN SPAM-ROBOTER UND KANN DIESE FRAGE MIT EINEM WORT BEANTWORTEN:*

ZUSTIMMUNG DATENSCHUTZ:*

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden für 10 Jahre gespeichert oder auf Wunsch gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@wassersport-charchulla.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Diese akzeptiere ich hiermit.

* = Pflichtfelder